Die Musik zum Film:
    Der 'Kriegerherzen'-Score und mehr...


  [  CAST  |  CREW  |  PRODUKTION  |  TECHNIK  ]
 

  Ein Spielfilm - gerade eine epische Fantasygeschichte wie 'Kriegerherzen' - braucht natürlich eine entsprechende Musikuntermalung.

Bereits sehr früh in der Produktionsphase des Films haben wir uns erste Gedanken über die Filmmusik gemacht. Und schon im Sommer 2002 stand für den geplanten orchestralen Score der Komponist Roland Kempen für uns fest (siehe Produktionstagebuch 02.10.2002).

Zusätzlich sollten einige Tracks von befreundeten Bands im Film erscheinen.

Bereits beim ersten Probehören von Producer Lars Gatting und Regisseur Rainer ZIPP Fränzen bei Komponist Roland Kempen im Herbst 2004 waren die beiden Initiatoren davon überzeugt, dass die orchestrale Scoremusik wesentlich zum Gesamteindruck des Films beitragen wird und dass sich einige Melodien und Themen als echte Ohrwürmer herausstellen werden (siehe Produktionstagebuch 12.11.2004). Die orchestralen Kompositionen des musikalischen "Allrounders" Kempen gingen derart gut einher mit den Bildern, dass selbst ohne Tonmastering und Bildangleichung bereits eine tolle Steigerung der optischen Wirkung zu spüren war.

Bis zur Fertigstellung im Oktober 2005 entstanden treibende und spannende, aber auch romantische und trauernde Themen, jeder Hauptcharakter hat sein eigenes Thema und die Verschmelzungen verschiedener Themen ergeben wunderschöne Kompositionen.

Voraussichtlich wird auch in Kürze der Original-Score als CD erhältlich sein. Neuigkeiten folgen baldmöglichst.

Neben der Musik von Roland Kempen haben wir im Film, sowie in den umfangreichen Extras auf der Bonus-DVD zahlreiche Tracks befreundeter Bands verwendet, unter anderem MINOTAURUS, FAUN, FILIA IRATA, OBSCURA oder TRANSIT POETRY und viele mehr.

Aus diesen Stücken, ergänzt durch weitere Lieder ist eine CD-Compilation entstanden:
"Musik aus der Welt von Kriegerherzen".

Der Sampler ist ab 23. Juni 2006 im Handel und kann im LaGARAFA-Shop bestellt werden. Auf dieser Compilation sind neben den schon erwähnten Bands z.B. noch CULTUS FEROX, QNTAL, SALTATIO MORTIS und andere namhafte Vertreter der phantastischen und mittelalterlichen Musik zu finden.

Wir werden versuchen, hier Hörproben der Filmmusik und anderer Tracks zur Verfügung zu stellen.

Unter Videos sind bereits einige Clips mit Musik verschiedener Bands anzusehen.

LaGARAFA Productions

 
   'Musik aus der Welt von Kriegerherzen' - CD-Compilation mit Qntal, Cultus Ferox, Faun, Saltatio Mortis, Minotaurus, etc.

Musik aus der Welt von
KRIEGERHERZEN
- CD-Compilation -

Veröffentlichung:
23.06.2006




Coverentwurf KH-Score

KRIEGERHERZEN O.S.T.
- Die orchestrale Filmmusik -

Veröffentlichung am
. . .
(noch nicht festgelegt)




Cover Kriegerherzen-DVD
 
   
ZURÜCK