Infos zur Veröffentlichung von
Kriegerherzen

Hallo liebe Leute,

es ist soweit. Die Fertigstellung ist greifbar geworden und wir haben uns entschlossen, einen Termin festzulegen. Am 01.10.2005 wird 'Kriegerherzen' als DVD veröffentlicht und zeitgleich mit einer Kinopremiere erstmals gezeigt.

Wir haben lange hin und her geplant und sind zu dem Entschluss gekommen, dass der 01.10.2005 ein für uns erreichbarer Termin ist, ohne noch weiter zu schieben. Außerdem liegt er nach der "Saison" der meisten Mittelalteraktiven und damit auch einer großen Zahl Mitwirkender.

Bis zur endgültigen Fertigstellung ist jedoch immer noch eine Menge zu tun. Die noch laufenden Arbeitsschritte sind im Produktionstagebuch laufend nachzuverfolgen.

In unserem Shop kann man den Film als DVD aber bereits jetzt vorbestellen. Ein Klick auf das DVD-Cover rechts zeigt die Details der DVD und die Bestellinfos. Alle bisherigen Vorbestellungen werden auch nach dem oben genannten Datum verschickt.

PREMIERENFEIER

Die Premiere wird in LaGARAFA-Tradition im Frechener Kino "Linden-Theater" gefeiert. Das Nostalgiekino aus den 50er Jahren bietet über 400 Besuchern Platz und war schon für mehrere Aktionen unser Domizil.

Im Detail:
Datum:   Samstag, 01.10.2005
Beginn:   ab 18:00 Uhr
Ort:   50226 Frechen bei Köln, Linden-Theater

         (Lindenstraße 16, Anfahrtskizze)

Die Uraufführung wird in einem feierlichen Rahmen gehalten sein. Um Abendgarderobe wird gebeten. Vielen Dank.
Aufgrund diverser Rückfragen: Da es sich in erster Linie um die Präsentation eines Films handelt, also einer höchst unhistorischen Sache, ist moderne Garderobe gemeint.

Im Anschluss an die Vorführung gibt es im Stadtsaal Frechen eine Premieren-Aftershowparty mit Livemusik von MINOTAURUS und DIE IRRLICHTER, anschließend 'open end'-Party mit DJ VERITAS.

Weitere Infos zur Veröffentlichung, Premiere und Party unter Shop.


Infos zur langen Produktionszeit:

Die Produktion des Films zieht sich jetzt seit über 4 Jahren hin (siehe Produktionstagebuch). Dies hat seine Gründe: Schließlich ist es ein Projekt von Idealisten - finanziell nicht gefördert - und entsteht in der Freizeit aller Mitwirkenden.

Daher hat sich die geplante Fertigstellung auch immer mal wieder nach hinten verschoben. Einerseits aus den gerade genannten Gründen. Andererseits haben wir das große Glück gehabt, während der Produktionszeit immer mehr Leute für dieses Projekt begeistern zu können. Daraus sind unsere Möglichkeiten für den Film auch oft über unser Planziel hinaus gewachsen.

Es ergaben sich insbesondere neue Möglichkeiten in der 'Postproduktion', d.h. in der Nachbearbeitung der Aufnahmen (z.B. Schnitt, Nachvertonung, Musik, digitale Effekte, etc.), so dass sich natürlich dadurch auch die Bearbeitungszeiten verlängerten. Doch wir haben uns dazu entschieden, uns und euch das Beste abzuliefern, was wir aus dem Material machen können.

KlappeUnd da wir keine Kompromisse bei der Qualität des endgültigen Films durch Festlegung eines verfrühten Fixtermins eingehen wollten, haben wir hier keine voreiligen Entscheidungen getroffen.

Wir danken all denjenigen, die seit geraumer Zeit schon warten - manch einer hat bereits vor über eineinhalb Jahren sein Exemplar vorbestellt - für ihr Verständnis und ihre Geduld.

Viele Grüße,

LaGARAFA Productions

 

-  Veröffentlichung am  -
01.10.2005
(Infos zur Kinopremiere)
 

Pressevertreter können sich hier akkreditieren - BUTTON NICHT MEHR BENUTZEN -
Kriegerherzen DVD-Bestellung





Eintrittskarten für die Vorführungen






Kriegerherzen-Poster
 
   
ZURÜCK