Wenn jemand noch Berichterstattungen über 'Kriegerherzen' und 'LaGARAFA Productions' findet, die hier nicht erscheinen, freuen wir uns über eine Kopie, einen Scan oder einen einfachen Hinweis. Vielen Dank.

Ein Klick auf die Berichte vergrößert die Ansicht. Andere Formate als Bildformate sind angegeben.
Teilweise sind die hinterlegten Dateien sehr unterschiedlich groß. Wir bitten um Verständnis.

 

 
 

NEGAtief 1/06

In der ersten Ausgabe des neuen Magazins 'NEGAtief' von Bruno Kramm und Danse Media haben wir einen ganzseitigen Artikel bekommen in Gesellschaft vieler namhafter Bands. Erneut fällt die Rezension überaus positiv aus.

 

Pax et Gaudium - Februar-April 2006

Auch im Pax et Gaudium haben wir eine tolle Rezension bekommen. Es freut uns wirklich, wenn solche 'Fachblätter' die Detailtreue von 'Kriegerherzen' hervorheben.

 

 Pax et Gaudium Ferbuar 2006
 

 Zillo - Das Musikmagazin 02-2006
 

Zillo - Das Musikmagazin 02-2006

Mit der Zillo ist das Trio der Musikzeitschriften voll. Hier haben wir es auf einen einseitigen Artikel gebracht, inkl. Interview und Gewinnspiel.

 

Karfunkel Februar - März 2006

Selbst im Magazin für historische Darstellung haben wir eine tolle Rezension bekommen, obwohl wir mit dem Genre 'Fantasy' doch etwas vom Grundgedanken der Realhistorie abweichen. Wir sind von der positiven Resonanz aus allen Richtungen sehr freudig überrascht.

 

 Karfunkel Rezension Februar 2006
 

 Orkus Februar 2006
 

Orkus Februar 2006

Auch in diesem Musikmagazin haben wir eine sehr faire Rezension bekommen. Diese und die folgenden Rezensionen erscheinen pünktlich zum Start des Einzelhandelsverkauf von 'Kriegerherzen' ab Ende Februar 2006.

 

Sonic Seducer - Jahreskalender 2006

Über unsere Partnerschaft mit Omniamedia und dem Musiklabel Curzweyhl haben wir im Jahresplaner des Musikmagazins 'Sonic Seducer' einen redaktionellen Beitrag bekommen.

 

 Sonic Seducer - Jahreskalender 2006
 

 LARPzeit #10 von Okt. 2005
 

LARPzeit Nr. 10 - Okt./Dez. 2005

Ebenfalls als Gast auf der Premiere hat die LARPzeit (www.larpzeit.de) über die Premiere und die DVD-Box berichtet.

 

Windgeflüster Sonderausgabe Okt. 2005

Zur jährlichen Spielemesse in Essen hat die Windgeflüster eine Sonderausgabe herausgebracht, in der unter anderem auch über die Premiere berichtet wurde.

 

 Windgeflüster Sonderausgabe Okt. 2005
 

 Filmecho Premierenbericht 14.10.2005
 

Filmecho 14.10.2005

Einer der ersten Berichte zur Premiere am 1. Oktober im Frechener Linden-Theater stand in der Filmecho im Oktober 2005.

 

TV Highlights Oktober 2005

Erneut Robert Vogel haben wir diesen tollen Artikel zu verdanken. Neben erlauchter Nachbarschaft im Magazin hatte 'Kriegerherzen' eine ganze Doppelseite für sich.

 

 TV Highlights Okt. 2005
 

 Premierenankündigung Kölner Express 01.10.2005
 

Kölner Express 01.10.2005

Selbst das Tagesblatt 'Express' hat unsere Premiere in das reguläre Kinoprogramm aufgenommen.

 

Premierenankündigung September 2005

Das Linden-Theater, in dem wir unsere Premiere und auch bereits viele andere Events feierten, hat mit einem Flyer auf die Premiere hingewiesen. Unser Dank gilt dem Kino. Infos zum Kino unter www.kinoinfrechen.de

 

 Ankündigung der Premiere im Linden-Theater
 

 Stadtkurier Korschenbroich 29.09.2005
 

Stadtkurier Korschenbroich vom 29.09.2005

Erneut eine 'Titelstory' im Korschenbroicher Stadtkurier als Ankündigung der Premiere.

 

Nautilus März 2005

Fantasy-Journalist Robert Vogel, bei Kriegerherzen als 'Meister Tevon' zu sehen, hat hier über die beiden deutschen Independent-Produktionen 'Kriegerherzen' und 'Nydenion' (ScienceFiction-Projekt aus Marburg, www.nydenion.com) berichtet. Er begleitet beide Projekte seit Jahren.

 

 Nautilus 03-2005
 

 Spielekurier 02-2005
 

Spielekurier 02/2005

Auf der Spiel '04 wurden wir vom Chefredakteur dieses österreichischen Fachmagazins am 'Kriegerherzen'-Stand angesprochen. Aus dem Gespräch und einem folgenden Telefoninterview wurde die vorliegende Berichterstattung.

 

Karfunkel Jahreskalender 2005

Durch die Zusammenarbeit mit der Firma Omniamedia GmbH haben wir im Jahreskalender der Mittelalter-Zeitschrift "Karfunkel" einen Eintrag bekommen für 'Kriegerherzen'. Beziehen kann man den Kalender unter www.karfunkel.de

 

 Karfunkel Jahreskalender 2005
 

Ring*Con 2004, 29. - 31.10.2002 / Programmheft-Infos über Kriegerherzen
 

 Programmheft Ring*Con 2004  29. - 31.10.2004

Zum dritten Mal in Folge waren wir zu Gast auf der größten Convention zum Thema 'Der Herr der Ringe'. Neben der persönlichen Einladung von Veranstalter Dirk Bartholomä (FedCon GmbH) bekamen wir auch zwei volle Seiten im Programmheft zur Verfügung, um 'Kriegerherzen' und dessen Fortgang vorzustellen.
Unter Promotion & Aktionen findet ihr einen Bericht über die Ring*Con 2004.

 
 
LARPzeit Nr. 4 - Frühjahr 2004

Die LARPzeit hat uns nicht nur mit einem sehr guten Artikel geehrt, sondern auch mit Nutzung unseres Oberbösewichten 'Seriat' als Titelcover.

Mittlerweile verbindet uns ein festes Band mit der Zeitung und wird sicher auch künftig sehr fruchtbar sein.

Infos unter www.larpzeit.de.

 

LARPzeit Nr. 4 - Frühjahr 2004
 
 Bericht von SF-Radio
 


'Kriegerherzen'-Bericht und Interview von SF-Radio auf der Ring*Con 2003

Erneut berichteten Ralf "Searge" Pappers und David Mailänder von SF-Radio ('SF' = ScienceFiction & Fantasy) von der Ring*Con 2003 aus über 'Kriegerherzen'.

Bereits auf der Ring*Con 2002 hat SF-Radio erstmals über uns berichtet und "Searge" Pappers besuchte sogar einen Drehtag für eine Berichterstattung.

»   SF-Radio-RingCon-2003.mp3
    (5:49 min./ca. 4,16 MB)



 

'Herold' Kulturmagazin 10/2003

Ein kurzer Eintrag zum Stand der Dinge bei 'Kriegerherzen' war es dem Herold wert, eine weitere Berichterstattung zu bringen.

 

 Kulturmagazin Herold 10/2003
 

 'Kriegerherzen' auf dem Buchmesse-Con Herbst 2003
 

Buchmesse-Convention am 11.10.2003

Durch Einladung von Roger Murmann sind wir zum BuCon 2003 gefahren. Diese kleine gemütliche Convention im Rahmen der Frankfurter Buchmesse war ein schöner Abstecher.

Weitere Infos gibt es HIER

 

Mönchengladbacher Stadtpost 25.08.2003

Auch Pressevertreter dieser Zeitung kamen zum letzten Drehtag. Der komplette Bericht folgt, sobald wir ihn haben.

 

 Bericht über den letzten Drehtag in der Mönchengladbacher Stadtpost 25.08.2003
 

 Bericht über den letzten Drehtag in der Westdeutschen Zeitung 25.08.2003
 

Westdeutsche Zeitung 25.08.2003

Zum letzten Drehtag hatten wir noch einmal Pressevertreter eingeladen. Die Reporter von der WZ waren sehr interessiert und neugierig, was der tolle Bericht auch widerspiegelt.

 

Rollenspieler-Zeitschrift Windgeflüster 08/2003  (PDF-Dateien!)

Eine enge und gute Zusammenarbeit mit der Vereinszeitschrift Windgeflüster der Gilde der Fantasy-Rollenspieler e.V. (GFR) hat 'Kriegerherzen' einen wirklich sehr gelungenen Artikel von Chefredakteur Oliver P. Bayer geschenkt.
Part 1: HIER klicken | Part 2: HIER klicken.


Kostenloser Download des 'Acrobat Reader'
 

 Windgeflüster 08/2005

 

'Kriegerherzen' auf der CD-Beilage des Gothic Magazins 'Zillo', Juli 2003
 

 Gothic Magazin 'Zillo' - CD-Beilage, Juli 2003

Über die Veröffentlichung eines unserer Trailer auf der CD-Beilage des Magazins 'Zillo' haben wir uns besonders gefreut.
Neben Musikvideos und Interviews diverser Künstler waren auch 'Faun', die auch Musik für 'Kriegerherzen' beisteuern, mit einem Song vertreten.

 

Envoyer-Rollenspielmagazin 07/2003

In dieser Ausgabe hat Linda Bayer, eine der beiden durch den Envoyer ausgeschriebene Aktion zum Team gekommene Komparsin ihre Erlebnisse bei unseren Dreharbeiten geschildert.

Die beiden Komparsen werden voraussichtlich am letzten Kriegerherzen-Drehwochenende erneut im Einsatz sein.

 

 Envoyer-Bericht von Komparsin Linda Bayer
 

Bericht im 'Herold' Juni 2003
 

 'Herold' Kulturmagazin 06/2003

In dieser Ausgabe des Kulturmagazins "Herold" haben wir sogar einen kompletten Titelseiten-Druck.

J. Heinrich Heikamp und Sandra Henke besuchten uns beim großen Showdown-Dreh im Gewölbe von Schloss Liedberg.

 

Fritz Musikmagazin aus Mai 2003

Fast schon zu unserer 'Hausband' geworden, hat Minotaurus neben gestifteten bestehenden Songs für unsere Produktionen jetzt einen eigens für 'Kriegerherzen' komponierten Titel aufgenommen.

'Warriorhearts' bleibt bis zur Premiere erst mal noch unveröffentlicht. Nur die Besucher des Konzertes am 10.07.2003 durften bisher den Song hören.

Doch LaGARAFA war natürlich mit seinen Kameras vor Ort und hat den großen Augenblick festgehalten...

 

 Die Celtic Rockband 'Minotaurus' als Vorgruppe von 'Subway to Sally'
 

Artikel des Korschenbroicher Stadtkuriers vom 18.03.2004 über 'Kriegerherzen'
 

 Stadtkurier Korschenbroich vom 18.03.2004

Auf der Suche nach interessanten News aus dem "Stadtgeschehen" von Korschenbroich fand ein Reporter im WWW unsere Projektseite und machte ein Interview mit uns aus.
Halbseitig auf dem Titel und noch eine dreiviertel Seite - das ist schon was...

 

Envoyer-Rollenspielmagazin 02/2003

In Zusammenarbeit mit dem Magazin Envoyer haben wir im Rahmen einer Dreh-Berichterstattung eine "Komparsenverlosung" ausgeschrieben.

Weiter oben ist der Erfahrungsbericht einer Komparsin zu finden.

 

 Envoyer Komparsenverlosung 02-2003
 

Die Celtic Rockband 'Minotaurus' als Vorgruppe von 'Subway to Sally'
 

 Fantasy-Abend im Linden-Theater Febr. 2003

Mit viel Rahmenprogramm hat der Linden-Theater e.V. die Vorführung von "Der Herr der Ringe" im Nostalgiekino zelebriert.

LaGARAFA Productions zeigte dort Trailer und war mit dem Infostand vertreten.

Weitere Infos gibt es HIER

 

Moviestar März/April 2003

Ein Bericht über die Ring*Con 2002 in Bonn, auf der wir uns ebenfalls präsentierten.

Der Autor des Artikels - Robert Vogel, freier Journalist und Fantasy-Fan - hat ebenfalls bei 'Kriegerherzen' mitgewirkt - und zwar als Leiche in den Höhlen der Orks...

 

 Envoyer-Bericht von Komparsin Linda Bayer
 
Bericht von SF-Radio
 
 

'Kriegerherzen'-Bericht und Interview von SF-Radio auf der Ring*Con 2002

Ralf "Searge" Pappers und David Mailänder von SF-Radio interviewten auf der Ring*Con 2002 einige Leute aus dem Team von 'Kriegerherzen'.

»   SF-Radio-RingCon-2002.mp3
    (4:33 min./ca. 5,31 MB)



 

 Rheinische Post vom 25.11.2002

Im Rahmen eines Berichtes über die Ring*Con im Bonner Maritim Hotel fing der Fotograf als angebliche Fans passenderweise direkt drei unserer Mitwirkenden ein, die eigentlich zur Promotion-Crew von 'Kriegerherzen' gehörten.

Vorne Felicitas Heckmann (Rolle 'Danja' und Maske), dahinter von links Hagen Haas ('Isan' und Kampfchoreograph) und Kalle Ommer ('Gorret') vor dem Kriegerherzen-Promostand.

 

Bild von Kriegerherzen in der Rheinischen Post vom 25.11.2002
 

 Ring*Con 2002, 22. - 24.11.2002 / Programmheft-Infos über Kriegerherzen
 

Programmheft Ring*Con 2002  22. - 24.11.2002

Die laut Veranstalter weltweit größte Convention zum Thema 'Der Herr der Ringe' und 'Tolkien' ludt auch Kriegerherzen zur Promo ein. Hier einige Auszüge aus deren Programmheft.
Unter der Rubrik 'Media/Videos' findet ihr einige Videoclips von dieser Veranstaltung mit Statements von Darstellern aus den Filmen "Der Herr der Ringe".

 

'Kriegerherzen' in der Pressebroschüre von Vivendi Universal - Okt./Nov. 2002  (PDF-Datei!)

Im Rahmen einer PR-Kooperation erschien ein großer Bericht über 'Kriegerherzen' in der 30-seitigen Hochglanz-Pressebroschüre von VUP zur Spielemesse '02 in Essen. Dort lief auch exklusiv erstmals unser neuer Trailer auf der Großbildleinwand.


Kostenloser Download des 'Acrobat Reader'
 

Artikel in der Pressebroschüre von VUP

 

 Pressebericht über 'Gothic Knights' aus der Kölnischen Rundschau vom 10.09.2002
 

Kölnische Rundschau vom 10.09.2002 über 'Gothic Knights' und 'Kriegerherzen'

Dieses Event fand unter der Regie von Rainer ZIPP Fränzen und mit vielen Mitwirkenden von 'Kriegerherzen' statt. Auch LaGARAFA war mit einem Infostand dort vertreten.

 


'Kriegerherzen'-Bericht bei NE-WS 89,4 vom 22.07.2002

Auch eine Redakteurin vom Radio war auf dem Schlacht-Dreh anwesend. Bereits vor Ort äusserte sie ihr reges Interesse und so ist auch der Bericht sehr positiv und informativ ausgefallen...

»   Vorankündigung.mp3   (ca. 700 kb)

»   Bericht.mp3   (ca. 3,8 MB)

Leider ist die Qualität der Aufnahme nicht die beste. Wir versuchen, eine bessere Version zu bekommen.


 

Radio NE-WS 89,4
 

Pressebericht aus der Neuss-Grevenbroicher Zeitung vom 22.07.2002
 

Neuss-Grevenbroicher Zeitung (Lokalteil) vom 22.07.2002

Der selbe Artikel wie in der Rheinischen Post stand auch noch einmal in dieser Zeitung, da die Lokalteile der beiden Redaktionen eng zusammenarbeiten (diesmal in s/w).

 

Neuss-Grevenbroicher Zeitung vom 22.07.2002

Auch ein Reporter der Neuss-Grevenbroicher Zeitung fand den Weg zu uns. Mit der Aufgabe, über einen Verantwortlichen ein Portrait zu schreiben, nahm er Produktionsleiter Lars Gatting für mehrere Stunden in Beschlag.

 

Pressebericht aus der Neuss-Grevenbroicher Zeitung vom 22.07.2002
 

Pressebericht aus der Rheinischen Post vom 22.07.2002
 

Rheinische Post vom 22.07.2002

Zu unserem großen Außendreh für die finale Schlacht der Heere der Menschen und Orks kamen eigens einige Reporter und Fotografen. Sichtlich beeindruckt ließen sich die Zeitungsschreiber von unserem Pressesprecher mit Informationen überhäufen und sich unsere Pressemappe mitgeben.

 

Fachzeitschrift 'Professional Production' von Juni 2002

Das erste Mal in der Presse erschien 'Kriegerherzen' ausgerechnet im renommierten Fachblatt 'Professional Production', direkt neben Produktionen wie 'Kochduell', 'Marienhof' und 'Lindenstraße' und noch vor der Kinoproduktion 'Luther' mit Joseph Fiennes!!!

 

Eintrag in Professional Production 06/2002
 

Ein TV-Bericht über 'Kriegerherzen' befindet sich unter Videos. Schaut mal rein.

Weitere Berichte folgen...
   
ZURÜCK