Der Hintergrund der Geschichte:
"Das Königreich Vallconnan"


   [  IDEE  |  HANDLUNG  |  TAGEBUCH  ]
   [  PROMOTION  &  AKTIONEN  ]





 
"Die ritterlichen Tugenden und der unerbittliche Kampf gegen das Böse werden auf ewig unser Wahlspruch sein..."



Das Land Vallconnan als Setting für diese Fantasy-Geschichte basiert auf der Idee eines epischen, arturischen Königreiches mit einer starken und rechtschaffenen Ritterschaft.

Die ewigen Widersacher der Menschen aus Vallconnan sind die im Westen lebenden Orks. Diese Kreaturen trachten niemals nach Frieden oder Verständigung. Das Ziel der orkischen Stämme ist die Unterwerfung der Menschen und die Herrschaft über alle Länder.

Ein nunmehr seit Generationen tobender Krieg kommt während der Geschehnisse in 'Kriegerherzen' zu einem neuen Höhepunkt, denn es offenbart sich, dass Menschen - böse Zauberer - die Orks geeint und gefügig gemacht haben, um sie für ihre eigenen Ziele einzusetzen. Denn auch dieser finstere Kult trachtet nach der Herrschaft über Vallconnan.



Das Königreich Vallconnan existiert bereits seit über zehn Jahren als erdachte Heimat einer Vereinigung für frei improvisiertes Laientheaterspiel. Viele seither entstandene Erzählungen flossen in die Geschichte von 'Blinde Ehre' und jetzt auch in 'Kriegerherzen' ein.

Diese Basis verlieh den filmischen Erzählungen sehr viel Tiefe und einen Hintergrund, der lebensechter und gewachsener nicht sein könnte. Die eigentliche Handlung und die Hauptcharaktere sind jedoch neu entstanden.


'Blinde Ehre'        Siehe auch:   SHOP

"Sir Tyron, ein stolzer Ritter verfolgt die Mörder seiner Untergebenen, eine Horde wilder, kriegerischer Orks. Dabei nimmt er weder auf sich noch auf seine treuen Begleiter Rücksicht. Im blinden Rachedurst setzt er Tugend und Ehre auf´s Spiel.

Doch außer den Orks ist noch etwas anderes in den Wäldern auf Jagd..."


Weitere Infos zu 'Blinde Ehre' unter www.lagarafa.de/blindeehreDies ist das Erstlingswerk von LaGARAFA Productions aus dem Jahre 2001. Im Film 'Blinde Ehre' machte sich ein Ritter Vallconnans - Sir Tyron - auf, um Rache Sir Tyronzu nehmen. Sein damaliger Knappe Lear - in 'Kriegerherzen' zum Ritter geschlagen - stand oft vor der Frage, ob sein Ritter die Regeln der ritterlichen Tugenden befolgt oder sie nach seinen Vorstellungen formte. Durch Tyrons finale Entscheidung prägte er auch die weitere Zukunft Lears, die in 'Kriegerherzen' sehr deutlich erkennbar wird.

Weitere Infos und Bilder zu 'Blinde Ehre' gibt's unter www.lagarafa.de/blindeehre.

 
   

ZURÜCK